© 2009 - 2019 hexenopa.de
Über mich
Startseite Aktuelles Über mich Weltenbummler Impressum Datenschutzerklärung
Natürlich gäbe es einiges über mich zu berichten, vielleicht Wichtiges oder auch eher Belangloses. Aber wer gibt schon gerne viel von sich preis, speziell im Internet. Und so soll es dann reichen, wenn interessierte Besucher meiner Web Welten hier ein wenig über den Hexenopa erfahren können.
hexenopa.de  
Hexenopas Web Welten
Mittleres und Halbes bestimmte mein Leben, von Geburt an - und weit länger als die Hälfte meines Lebens... Genau zu Beginn der zweiten Jahreshälfte der Mitte des letzten Jahrhunderts der zweiten 1000 Jahre unserer Zeitrechnung erblickte ich in der Mitte der größten Stadt Westfalens das Licht der Welt, es war so in der Mitte des Tages, sonnig und ein Samstag...genau um 13 Uhr und 44 Minuten...im Kreißsaal hing eine Uhr an der Wand... Mit in meine Welt, später wurden daraus Welten, nehme ich Euch gerne, aber natürlich nicht von Geburt an, sondern erst ab einem wesentlich späteren Zeitpunkt... übrigens, als Hexenopa wird man nicht geboren, dazu wird man gemacht... Diese schöpferische Aufgabe hatte bei mir Barbara, meine ehemalige Lebensgefährtin und Pilzhexe ( verstorben im Okt. 2012 ) übernommen...und zwar direkt ab dem Tage an dem wir uns kennen lernten. Sie schleppte mich einfach mit in den Wald, zu ihren Pilzen, gab mir den Auftrag, möglichst keine weißen Pilze zu sammeln...so suchte ich also, fand erst ein paar Maronen, später auch meinen ersten Steinpilz...fort an wußte ich wie diese Pilze aussehen und vor allem, wo sie zu stehen pflegen. Natürlich lernte ich von ihr im Laufe der Zeit noch viel mehr über Pilze. Das Aufspüren der Beute war aber von Beginn an mein Dingen, ich fand neue Wälder und gemeinsam mit meiner Pilzhexe auch neue Pilzarten - Wir wurden ein Team, ein gut eingespieltes... Irgendwann im Jahre 2009 landete ich auch in einem Pilzforum, und da benötigt man einen Benutzernamen, zu Neudeutsch Nickname. Beim abendlichen Putzen einer wieder einmal größeren Menge Pilze kamen wir gemeinsam auf den Namen für mich, der dann passte, wie die Faust auf´s Auge und der mich seit dem begleitet, hier in den virtuellen Welten.. Hexenopa
Über mich